Österreich

Schulen

Nicht jedes Kind hat das Glück, gesund zu sein und bei Mama und Papa aufwachsen zu können. Manche Kinder sind noch sehr jung und schon schwer krank. Sie müssen Jahr für Jahr viel Zeit im Krankenhaus verbringen und gepflegt werden. Andere Kinder sind gesund und können oder dürfen dafür nicht bei ihren Eltern leben.

Unser flauschiger Kuschelzoo ist genau für diese Kinder da und besucht sie regelmäßig. Lachen und Freude helfen gesund zu werden und begleiten die Kinder durch ihre schwere Lebenssituation.

Du und deine Mitschüler möchten helfen?

Das ist großartig! Auch du und deine Freunde könnt etwas bewegen und Kindern in Heimen sowie schwerkranken Kindern helfen. Am besten besprecht ihr eure Ideen zuerst mit einem Lehrer oder einer Lehrerin, die euer Projekt unterstützen will, und meldet euch danach bei uns. Wir lernen uns kennen, besprechen euer Projekt und unterstützen euch natürlich auch bei der Umsetzung.

Ideen, was ihr tun könnt!

  • Sammelliste - Startet eine Kampagne und bringt euren Mitschülern, Eltern und Familien näher, was es bedeutet, als Kind schwerkrank zu sein oder ohne Eltern aufwachsen zu müssen.
  • Schulfest - Nutzt den Rahmen eines Schulfestes und sammelt dabei Spenden für den guten Zweck, zum Beispiel durch eine Tombola, einen Kuchenbazar oder einfach eine große Spendenbox.
  • Straßensammlung - Führt gemeinsam mit unseren Kuscheltieren eine Spendensammlung zugunsten der Waisen und schwerkranken Kinder in einer belebten Fußgängerzone durch. Wir kümmern uns gerne um die nötigen Genehmigungen.
  • Flohmarkt - Statt Dinge wegzuwerfen, veranstaltet einen Flohmarkt und verkauft eure alten Sachen, mit denen ihr nicht mehr spielt oder die ihr nicht mehr verwendet. Der Umsatz hilft Waisen und schwerkranken Kindern.
  • Vielleicht habt ihr auch noch eine ganz andere Idee? Wir sind ganz Ohr und freuen uns auf eure kreativen Vorschläge!

Sprechen wir über eure Idee!

Wir freuen uns auf deinen Anruf oder deine Nachricht und auf ein gemeinsames Kennenlernen an deiner Schule.

Andreas steht dir gerne zur Verfügung!

+43 720 371 391-10
office@furries4kids.org